Turniere 2016/2017

Rückblick einer erfolgreichen Session 2016/2017:

05.11.2016 in Alsdorf:

Unsere Solisten Anna und Celine starteten in der Stadthalle Alsdorf.

Ein ganz toller Start für Anna. Sie erreichte den 12.Platz von 36 mit 425 Punkten. Dies war ihr erstes Turnier bei den Junioren.


Mit neuem Kostüm und Tanz verzauberte auch Celine die Juroren. Sie ertanzte sich ebenfalls in der Junioren Klasse 443 Punkte und erreichte somit Platz 3.

Ein wunderbarer Start in die neue Session!!!!

 

26.11.2016 

Westfalenmeisterschaft in Münster 


Heute starteten zum ersten mal in der Session 2016/17 unsere Jugendgarde. Mit der Startnummer 1 von 12 Garden ertanzten sie sich einen tollen 5 Platz.


Unser Juniorenmariechen Celine wurde mit 441 Punkten zum 3.mal in Folge Westfalenmeisterin und ertanzte sich zusätzlich die Qualifikation zur NDM in Hannover.
Herzlichen Glückwunsch an Celine und Trainerin Cristina da Silva.

 

Anna ertanzte sich den tollen 7. Platz mit 423 Punkte bei den Junioren Mariechen.


Unser Juniorenschautanz erreichte einen tollen 5. Platz von 13.Startern. Daumen hoch für unsere Roboter.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.

03.12.2016 Qualifikationsturnier in Mülheim

 

Unsere Jugendgarde startete als letztes von 12 Teilnehmern. Sie tanzen so toll....das sie sich den 1.Platz verdienten. Somit holten sie sich auch die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft in Hannover. Ein absolutes Highlight an diesem Tag.

 

Unsere süße Anna startet als 43.Mariechen von insgesamt 45.Junioren Solomariechen. Mit 420 Punkten ertanzte sie sich einen fantastischen 12.Platz. 

 

Celine konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht starten. Gute Besserung Celine.

07.01.2017 57. Grenzland-Tanztunier in Düren

 

Unsere Jugendgarde siegte mit 412 Punkten gegen 6 weitere Gardegruppen. Sehr glücklich und stolz standen sie wieder auf dem Treppchen.

 

Junioren-Solistin Anna ertanzte sich den 15. Platz von 40 Juniorenmariechen mit wahnsinnigen 425 Punkten. Wirklich spitze Anna!!!

 

Unsere Junioren-Solistin Celine kämpfte sich mit 447 Punkten auf Platz 2 und hat sich das Treppchen wirklich verdient.

 

Der Juniorenschautanz  überzeugte die Jury und verzauberte die Leute und sie erreichten den 2.Platz mit 424 Punkten. Der Traum von der Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft ging in Erfüllung. Alle haben sich riesig gefreut.

 

Es war ein super erfolgreiches und emotionales Wochenende in der Eifel!!!!

14./15.01.2017 27. Benno-Willeke-Turnier in Hamm

 

Beim Qualifikationsturnier in Hamm platzierte sich die Jugendgarde mit einem wunderbaren 3. Platz.
 
Zum ersten mal nach vielen Jahren startete eine Juniorengarde der Tk-BoKaGe.
Mit neuen Kostümen und einem wunderschönen Tanz überzeugten unsere 6 Mädchen die Jury und wurden mit dem 5. Platz belohnt.
 
Auch unser Juniorenschautanz wurde mit absolut starken 432 Punkten und einem 2. Platz gekürt! Alle sind total begeistert.
 
Die Aktiven tanzen am Sonntag zum ersten mal der Session mit ihrem Schautanz. Viele Tänzer standen sogar zum ersten mal auf der großen (BDK) Bühne. Sie machten einen tollen 8. Platz mit 411 Punkten und freuen sich aufs nächste mal. 

Harsewinkel 21.01.2017

 

Ein erfolgreiches Turnier in Harsewinkel bestritten unsere Junioren am vergangenen Samstag.

Der Schautanz wurde mit 427 Punkten und dem 4. Platz belohnt.
Ihr habt das richtig toll gemacht!

 

 

Unsere Solistin Celine ertanzte sich mit 448 Punkten den 2 Platz - wunderbar.
Anna erreichte mit 428 Punkten den 11 Platz. Insgesamt starteten 36 Mariechen.
Eine tolle Leistung!

 

Attendorn 27./28.01.2017

 

Turniersieg und tolle Platzierungen unserer Tänzerinnen und Tänzer in Attendorn!

Unsere Jugendgarde siegte beim Qualifikationsturnier in Attendorn.
Mit 409 Punkte holten sie zum dritten mal in dieser Session den 1 Treppchenplatz. Super gemacht!!!!

 

Zum zweiten mal startete unsere tolle Juniorengarde und steigerte ihre Punktzahl um 12 Punkte. "Wunderbar wir sind stolz auf diese Leistung von unseren 6 Mädchen." so Trainerin Sabrina Looman und Marie Betting

Unsere Solistinnen der Junioren Anna und Celine starteten in einem starken Turnier von 30 Tänzerinnen.
Anna erreichte mit 419 Punkten einen guten 11 Platz.
Celine ertanzte sich mit 442 Punkten einen grandiosen 2 Platz.

Ein tolles Ergebnis von allen!

 

Am zweiten Tag in Attendorn starteten unsere Aktiven zum zweiten mal mit ihrem Schautanz "Zeit, dass sich was dreht". Mit 406 Punkten ertanzten sie sich den 7 Platz.

Wir sind stolz auf euch, ihr habt so viel an euch gearbeitet !!!

Unsere Gardemädels: Ein toller und verrückter Haufen

Neuenkirchen am 11. und 12.Februar 2017

 

Am Samstag startete unsere Jugendgarde im schönen Neuenkirchen und ertanzte sich einen tollen den 2. Platz!

Für unsere Jugend das letzte Turnier und damit eine gute Vorbereitung für die Norddeutschen Meisterschaft in Hannover.

Unser Juniorenmariechen Anna bezauberte die Juroren bei starker Konkurrenz mit 429 Punkten (1 Punkt an der Qualifikation vorbei) und landete mit ihrer persönlichen Bestleistung auf Platz 8 von 33 Mariechen.

Am Sonntag startete zum 3. Mal unser Aktivenschautanz. Mit einem toll getanztem Durchgang platzierten sie sich auf dem vierten Rang. Ihr seid eine tolle Truppe!

 

Hochmotiviert und gut gelaunt freuen wir uns auf die Norddeutsche Meisterschaft, die in 5 Wochen stattfindet!

 

Norddeutsche Meisteschaft in Hannover

 

 

Ein wunderbar erfolgreiches Wochenende im Karnevalistischen Tanzsport geht für unsere Tänzerinnen zu Ende.

Unsere Jugendgarde qualifizierte sich mit 408 Punkten von Startnummer 5 von insgesamt 17 Garden auf Platz 4.

 

Leider qualifizierte sich unser Schautanz "Auf dem Weg zur Menschlichkeit" der Junioren nicht. Mit 414 Punkten erreichten sie einen guten Platz 8.

 

Unser Juniorenmariechen Celine verteidigte am Sonntag ihren Vize Norddeutschen Meistertitel mit grandiosen 448 Punkten.

 

Wir freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Oberhausen.

Die Daumen sind gedrückt

Wir sind stolz auf euch !!!

 

Danke an alle Eltern und Fans die uns unterstützt haben!

 

Kontakt:

Markus Looman

(1.Vorsitzender)

 

Am Forsthaus 90

46414 Rhede

 

Telefon: 0 28 72 / 9 20 99 91

eMail: Markus.Looman@tk-bokage.de

 

Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tanzkorps BoKaGe e.V. / Webdesign Bini Elskamp